|
3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!! - Druckversion +- Das deutsche Maserati - Forum (https://maserati.fontane-place.de) +-- Forum: Maserati (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemeines (https://maserati.fontane-place.de/forumdisplay.php?fid=7) +--- Thema: 3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!! (/showthread.php?tid=1928) |
RE: 3200er läuft nicht auf allen 8 Zylindern!! - 5bora5 - 26.04.2010 Ich habe seit einigen Jahren einen 2 Liter-Biturbo-Vergaser. Bin damit 60.000 Kilometer gefahren. War Alltagsauto. Es ist einiges kaputt gegangen. Aber der Motor hält. Läuft jetzt mit überholten Ladern sehr gut. Habe jetzt 85.000 drauf. Das Aggregat müsste noch einige Zeit halten. Bei guter Pflege sind 150.000 km möglich. Mit gleichem Motor. Nur die Elektrik macht immer Zicken. Die Turbos müssen wohl so alle 80.000 km erneuert oder überholt werden. Ölwechsel jedes Jahr. Dauervollgas ist sicher nicht zu empfehlen, habe ich aber auch des öfteren gemacht. Nur nicht im Winter gefahren. Kenne auch die neuen Maseratis. Hatte auch schon einige alte V8. Aber der Ur-Biturbo macht am meisten Spaß. Gruß 5bora5 |