16.07.2016 - 19:48
Hier mal die ersten Bilder von der Demontage des Motors.
Ich denke hier kann man mit recht sagen: "Bilder sagen mehr als tausend Worte..."
Bin echt mal gespannt, was mich erwartet, wenn der Motor wirklich mal geöffnet wird.
Der ist so vergammelt, daß ich um die Krümmer und Turbos abzubauen heute nur 3,5 Std. gebraucht habe.
Mal sehen, ob ich von der Lichtmaschine noch ein besseres Bild machen kann...
Werde weiter berichten und Bilder machen.
Was kostet eigentlich der komplette Motorkabelbaum, den irgendwelche Deppen einfach durchgekniffen haben?
Selbst Schläuche wenige Zentimeter neben der Schelle einfach abgeschnitten...

Gaszug? Abgekniffen...
Was mir aber aufgefallen ist: Die Luftrohre des Motors haben gar keinen Abgang für die Pop-Offs? Gab es das bei den 92/93er Modellen in anderer Form/Ausführung?
Grüße Harry
Ich denke hier kann man mit recht sagen: "Bilder sagen mehr als tausend Worte..."
Bin echt mal gespannt, was mich erwartet, wenn der Motor wirklich mal geöffnet wird.
Der ist so vergammelt, daß ich um die Krümmer und Turbos abzubauen heute nur 3,5 Std. gebraucht habe.

Mal sehen, ob ich von der Lichtmaschine noch ein besseres Bild machen kann...
Werde weiter berichten und Bilder machen.
Was kostet eigentlich der komplette Motorkabelbaum, den irgendwelche Deppen einfach durchgekniffen haben?
Selbst Schläuche wenige Zentimeter neben der Schelle einfach abgeschnitten...


Gaszug? Abgekniffen...

Was mir aber aufgefallen ist: Die Luftrohre des Motors haben gar keinen Abgang für die Pop-Offs? Gab es das bei den 92/93er Modellen in anderer Form/Ausführung?
Grüße Harry
Grüße Harry




Bin leider kein Schrauber und wurschtle mich irgendwie durch. Auch re-traumatisiert durch Deine Fotos, denn genug Altmetall habe ich ebenfalls liegen. Aus meinem Schlachter konnte ich bisher den Aschenbecher gebrauchen. Und vorgestern habe ich tatsächlich selber das SEM-Ventil ausgebaut. Bei gefühlten 50° in einer nicht einmal mir gehörenden und bis unters Dach vollgestapelten Blechgarage inkl. Wespennest über'm Kopf und dem Gestank von Mäusedreck in der Nase, den Bröseln der Dämmmatte in den Haaren, aber immerhin mit dem gewünschten Erfolg, denn der Durchmesser der Reduzierhülse ist tatsächlich größer, doch das gehört jetzt nicht hier her. An den Motor gehe ich selber gar nicht erst ran - insofern: Hut ab und Respekt!!!
(auch wenn die Bilder mich teilweise schütteln...

