01.03.2010 - 17:52
Sylvester schrieb:Ja, war etwas drastisch geschrieben von mir. Ich wollte damit auch nicht ausdrücken, dass jeder Ferrarifahrer ein proll ist. Aber es gibt da schon überdurchschnittlich viele. Ist bei Porsche teilweise nicht anders. Als ich mir den 987S zugelegt hatte, wollten die mir auch unbedingt eine Klappenanlage verkaufen. Ist einfach nichts für mich.
Ich würde mich da Sylvester anschließen, es gibt sicher Situationen auf einem Paß, eine Felswand entlang, in den Dolomiten, oder in den Tunnels auf der Gardesana occidentale, wo man sich eine etwas heftigere 'aussprache' beim 4200 wünschen würde, aber nach Touren mit 800-900km am Stück von Italien rauf,alles mit offenen Dach, komme ich dann doch immer wieder zu der Erkenntnis, daß der Sound für einen sportlichen Granturismo zum Reisen genau richtig ist; man steigt danach nämlich völlig entspannt ohne dröhnenden Kopf aus, genau das ist zumindest für mich der Sinn des Autos. Zum auf- u. abfahren in der Maximiliansstraße gibts ja dann wirklich die roten Cousins, die dann nach 10 Jahren 8000km auf der Uhr haben.
Viele Grüße aus München