18.11.2011 - 17:48
Hallo Andreas,
danke zunächst mal für die wervollen Tipps.
Habe mir auch gedacht, das die Kompression etwas hoch wäre mit 11,5 bis 12, aber in der Bedienungsanleitung vom Messgerät stand, man solle solange orgeln, bis der Zeiger nicht mehr steigt. Naja, jedenfalls ist die Kompression schön gleichmäßig. Ich wünschte, hier am Niederrhein würde auch jemand existieren, der "im Vergaser wohnt".
Irgendwie scheue ich den Weg zu einer spezialisierten Maserati-Klassiker-Werkstatt - befürchte, dass erst einmal alle Vergaserdichtungen und Düsen vorsorglich ausgetauscht werden, ehe mit der langwierigen Einstellung begonnen wird. Die Kosten will ich mir gar nicht vorstellen. Habe jetzt jemanden an der Hand, der sich mit den alten Alfa Vierzylindern mit 2 Doppelvergasern auskennt - sind zwar nur halb so viele, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Bin gespannt.
Übrigens Andreas, du schreibst. du hättest "nur" einen QP I. Starke Untertreibung - ich wollte, ich hätte einen.
Viele Grüße
Winfried
danke zunächst mal für die wervollen Tipps.
Habe mir auch gedacht, das die Kompression etwas hoch wäre mit 11,5 bis 12, aber in der Bedienungsanleitung vom Messgerät stand, man solle solange orgeln, bis der Zeiger nicht mehr steigt. Naja, jedenfalls ist die Kompression schön gleichmäßig. Ich wünschte, hier am Niederrhein würde auch jemand existieren, der "im Vergaser wohnt".
Irgendwie scheue ich den Weg zu einer spezialisierten Maserati-Klassiker-Werkstatt - befürchte, dass erst einmal alle Vergaserdichtungen und Düsen vorsorglich ausgetauscht werden, ehe mit der langwierigen Einstellung begonnen wird. Die Kosten will ich mir gar nicht vorstellen. Habe jetzt jemanden an der Hand, der sich mit den alten Alfa Vierzylindern mit 2 Doppelvergasern auskennt - sind zwar nur halb so viele, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Bin gespannt.
Übrigens Andreas, du schreibst. du hättest "nur" einen QP I. Starke Untertreibung - ich wollte, ich hätte einen.
Viele Grüße
Winfried
