Doch, die Kats wurden nicht angefasst. Die Anlage wurde erst hinter den Kats bearbeitet, sprich eine neue X-Pipe und dann andere Schalldämpfer mit Klappe.
Beide speziell für das Auto angefertigt. Was Deinen Geräuschpegel noch kräftig senken dürfte, sind die Endrohre an sich. Ich wollte ja wieder die originale Optik, weshalb die Rohe von den originalen Töpfen entfernt wurden. Die haben ein mit sehr viel Stahlwolle ausgekleidetes Innenleben. Nach Aussage meines Auspuffbauers hat das nochmal extrem gedämmt.
Wenn Du also quasi meinen Sound willst, dann kommst Du um neue Schalldämpfer nicht herum. Oder Du musst noch einmal richtig schweißen.
Aber vom Aufwand her ist das vermutlich gleich.
Im Anhang findest Du die X-Pipe bei der ersten Kontroll-Montage und das Innenleben der Endrohre original.
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Gruß aus Hamburg
Timm
Beide speziell für das Auto angefertigt. Was Deinen Geräuschpegel noch kräftig senken dürfte, sind die Endrohre an sich. Ich wollte ja wieder die originale Optik, weshalb die Rohe von den originalen Töpfen entfernt wurden. Die haben ein mit sehr viel Stahlwolle ausgekleidetes Innenleben. Nach Aussage meines Auspuffbauers hat das nochmal extrem gedämmt.
Wenn Du also quasi meinen Sound willst, dann kommst Du um neue Schalldämpfer nicht herum. Oder Du musst noch einmal richtig schweißen.
Aber vom Aufwand her ist das vermutlich gleich.
Im Anhang findest Du die X-Pipe bei der ersten Kontroll-Montage und das Innenleben der Endrohre original.
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Gruß aus Hamburg
Timm

