16.02.2015 - 12:35
Hallo Zusammen,
danke für den Zuspruch, inzwischen habe ich Nachricht von maserati classico und bekomme die Originalauslieferungsbelege und Zertifikate (natürlich gegen Geld) und weiß dass der Wagen ursprüglich mal weiß gewesen ist, eine eher ungewöhnliche Farbe, davon habe ich noch nie einen gesehen.
Und nachdem ich an ein paar Stellen mal gekratzt habe ist klar dass er doch 4-5 Stellen mit Unterrostung hat, zum Glück ist der Unterboden absolut rostfrei, wahrscheinlich hat man da schon mal was gemacht.
Also: Anbauteile, Innenraum und Glas raus, Motor und Antriebsstrang bleiben drin. Anschleifen und Neulack in Weiß vom Profi.
Habe mich nach Besichtigung von einem guten Lackierer gegen das Soda-Strahlen entschieden da wir werksseitigen Spachtel gefunden haben der noch top war, offensichtlich waren die Blecharbeiten ab Werk nicht lakierfähig. Da habe ich Angst vor den Kosten und laut dem Lackierer mit 50 Jahren Erfahrung ! muss dass auch nicht sein, ich will ja schließlich ein solides Auto zum Fahren haben und keinen 1er Kandidat für die Garage.
@Pantera874: Da hast du wohl recht, Arbeit scheint das jede Menge zu sein, hoffentlich erlebt der Wagen noch die letzten Sonnenstrahlen der Herbstsonne in 2015 auf seiner ersten Ausfahrt, das ist mein Ziel.
Marcus
danke für den Zuspruch, inzwischen habe ich Nachricht von maserati classico und bekomme die Originalauslieferungsbelege und Zertifikate (natürlich gegen Geld) und weiß dass der Wagen ursprüglich mal weiß gewesen ist, eine eher ungewöhnliche Farbe, davon habe ich noch nie einen gesehen.
Und nachdem ich an ein paar Stellen mal gekratzt habe ist klar dass er doch 4-5 Stellen mit Unterrostung hat, zum Glück ist der Unterboden absolut rostfrei, wahrscheinlich hat man da schon mal was gemacht.
Also: Anbauteile, Innenraum und Glas raus, Motor und Antriebsstrang bleiben drin. Anschleifen und Neulack in Weiß vom Profi.
Habe mich nach Besichtigung von einem guten Lackierer gegen das Soda-Strahlen entschieden da wir werksseitigen Spachtel gefunden haben der noch top war, offensichtlich waren die Blecharbeiten ab Werk nicht lakierfähig. Da habe ich Angst vor den Kosten und laut dem Lackierer mit 50 Jahren Erfahrung ! muss dass auch nicht sein, ich will ja schließlich ein solides Auto zum Fahren haben und keinen 1er Kandidat für die Garage.
@Pantera874: Da hast du wohl recht, Arbeit scheint das jede Menge zu sein, hoffentlich erlebt der Wagen noch die letzten Sonnenstrahlen der Herbstsonne in 2015 auf seiner ersten Ausfahrt, das ist mein Ziel.
Marcus

