28.08.2023 - 14:24
(25.08.2023 - 20:27)mistergoe schrieb: Hallo Helmar,
was mich wundert: Wieso reichen Dir zur leidigen Fensterheber-Reparatur die Gleitstücke?
Ich kenne es so, dass nach dem Ausreißen der Plastikhalterung an den Gleitstücken (eigentlich ist es immer nur eines) die Kabel um die Wickelwelle verknurpeln, so dass sie nicht mehr brauchbar sind, obwohl nicht gerissen.
Ich habe über ebay-Firmen Reparatursätze mit Kabel, Wickelscheibe, Gleitstücken und Druckfedern für ca. 40 € bekommen (ist schon paar Jahre her)
Hallo Volker,
es mag sein, dass ich nicht korrekt gesucht habe, aber ich habe nur das Set mit Kabel, Druckfedern und Wickelscheibe gefunden - und gekauft. Bei mir waren es ca 65 Euro. Da waren keine Gleitbacken mit dabei, deshalb der Umweg über die USA. Und ja, es reißt eigentlich immer nur eine Halterung. Auch ich habe nach dem Einbau (Fahrertür) Probleme mit zu schnellem Abschalten durch Schwergängigkeit. Hinten (hab ich vor 4 Jahren gemacht) läuft alles bestens. Wahrscheinlich hole ich mir das nächste Mal das Komplettset. Kostet 200 Euro, aber dann gehe ich davon aus, dass das alles leichtgängig wie Butter ist.
Das nur kurz als Feedback.
LG, Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key | Der beste.Coach | Sacred Symbols
Mr. Master Key | Der beste.Coach | Sacred Symbols