27.06.2008 - 20:11
Nachdem bei ebay.com der erste 4.2er für umgerechnet unter 20T€ weggegangenen ist - natürlich CC und nicht GT , von 2002 mit ca 50Tmls und in ansprechender Farbkombination (grigio alfieri/bordeaux) - juckt es mich auch in den Fingern.
Habe mir gestern in BI einen grundsätzlich guten GT angesehen, aber die
Farbkombo grigio touring/nero kleidet für meinen Geschmack zwar einen
QP IV gut, erscheint mir aber für den 4.2er in der Realität doch zu fad.
Außerdem wird der Buckel auf der Motorhaube durch die helle Farbgebung
doch sehr betont und 40T€ sind nun schließlich auch ein Wort. Der größte Witz war der STOFFHIMMEL. Angeblich ist der Lederhimmel Option ...
Wie läuft so ein Import ab? (gewisse Dinge weiß ich: Container ca.2500 USD, Zoll 10%, Mwst. 19 %, in Summe also ca. plus ein drittel auf den Kaufpreis)
Leuchtweitenregulierung und ähnlicher Nippes?
Grundsätzlicher Vorteil beim Händler zu kaufen?
Welche Kosten habe ich für eine Kupplung beim CC oder GT zu kalkulieren?
Ist das CC-Getriebe ab einem bestimmten Baujahr besser?
Denn im Grandsport 2005 funktioniert es nach Aussage eines Kumpels recht gut.
Könnte man - mechanisch baugleiche Teile vorausgesetzt - die Grandsport- Software draufspielen?
Der Motor ist ja nach mehrfacher Aussage ein Sahnestück erster Kategorie, der Klang ist allein schon genial.
Der Verkäufer des Autohauses sagte, es laufe in der Kundschaft ein Auto, das in drei Jahren ohne Probleme über 200 Tkm gemacht habe ...
WAS TUN???
Ich bin dankbar für Tipps!
per ora grazie!
detomaso
Habe mir gestern in BI einen grundsätzlich guten GT angesehen, aber die
Farbkombo grigio touring/nero kleidet für meinen Geschmack zwar einen
QP IV gut, erscheint mir aber für den 4.2er in der Realität doch zu fad.
Außerdem wird der Buckel auf der Motorhaube durch die helle Farbgebung
doch sehr betont und 40T€ sind nun schließlich auch ein Wort. Der größte Witz war der STOFFHIMMEL. Angeblich ist der Lederhimmel Option ...
Wie läuft so ein Import ab? (gewisse Dinge weiß ich: Container ca.2500 USD, Zoll 10%, Mwst. 19 %, in Summe also ca. plus ein drittel auf den Kaufpreis)
Leuchtweitenregulierung und ähnlicher Nippes?
Grundsätzlicher Vorteil beim Händler zu kaufen?
Welche Kosten habe ich für eine Kupplung beim CC oder GT zu kalkulieren?
Ist das CC-Getriebe ab einem bestimmten Baujahr besser?
Denn im Grandsport 2005 funktioniert es nach Aussage eines Kumpels recht gut.
Könnte man - mechanisch baugleiche Teile vorausgesetzt - die Grandsport- Software draufspielen?
Der Motor ist ja nach mehrfacher Aussage ein Sahnestück erster Kategorie, der Klang ist allein schon genial.

Der Verkäufer des Autohauses sagte, es laufe in der Kundschaft ein Auto, das in drei Jahren ohne Probleme über 200 Tkm gemacht habe ...
WAS TUN???
Ich bin dankbar für Tipps!
per ora grazie!
detomaso
Biturbo statt Spoiler!